Seminar Connections

zurück zur Seminarübersicht


Happy Life Connections ist ein ganz besonderes Seminar. Dieses Seminar ist darauf ausgerichtet, dass Du die Einsamkeit in Deinem Leben hinter Dir lässt. Jeder Mensch sehnt sich nach Anerkennung, Zugehörigkeit und Wertschätzung. Für uns als Sozialwesen sind bedeutsame Freundschaften, wertvolle Beziehungen und eine erfüllende Partnerschaft von Bedeutung.  

Dieses Seminar erklärt umfangreich, wie Du soziale Interaktionen ermöglichst und diese für Dich positiv beeinflussen kannst. Es geht darum, einfach Kontakte zu knüpfen, wertvolle Freundschaften zu entwickeln, einen heißen Flirt zu erleben oder auch im schönsten Falle in einer glücklichen Beziehung zu münden.

Diese soziale Interaktion wird durch zwei Bereiche bestimmt. Die innere Welt, in der Haltung, Einstellung und Ansicht wirken und die äußere Welt, in der diese Punkte in Kommunikation, Körpersprache und Wirkung zum Ausdruck gebracht werden. Diese beiden Bereiche sind zusammenhängend und beeinflussen sich gegenseitig. Fügen sich diese zwei Bereiche, dann ist das der Schlüssel für positive Verbindungen zu anderen Menschen.

Nach diesem Seminar ist Dir bewusst, welchen Einfluss Deine innere Welt auf Deine äußere Welt hat. Zudem trittst Du in der äußeren Welt ganz anders auf. Du bekommst das Wissen, wie Verhaltensweisen, Kommunikation und Körpersprache wirken. Dir fällt es wesentlich leichter, eine positive Wirkung zu erzeugen und daraus potenzielle Verbindungen aufzubauen. Es gibt Dir die Möglichkeit, Kontakte zu erzeugen, Freundschaften zu finden, Flirten zu lernen und im schönsten Falle in einer glücklichen Partnerschaft zu münden.

 


 

Was lernst Du in diesem Seminar und diesen zehn Bausteinen:

  • "Reflektion ist die bedeutsame, sensible und aufrichtige Ehrlichkeit mit sich selbst wertschöpfend umzugehen."

    Das Seminar beginnt mit dem Einstieg in die inneren Welt. Der erste Schritt ist die Reflektion. Das Reflektieren von Einstellungen, Verhaltensweisen und Erfahrungen ist eine tragende Fähigkeit. Wer es sich selbst ermöglicht, sich dieser Fähigkeit sinnvoll und wertschöpfend zu bedienen, kann sich selbst in jedem Bereich entwickeln. In uns wirkt eine starke innere Stimme, die uns entweder bewegt oder hemmt. Hier wird vermittelt, wie Du die Kontrolle über diese Stimme und somit auch über Dich übernimmst. Du lernst außerdem, was es bedeutet, wertschöpfend zu reflektieren, weil nur mit einer klaren Ehrlichkeit Entwicklung und Erfolg ermöglicht wird. 
  • "Das Selbstbild trägt die eigene Haltung nach Außen."

    Im Selbstbild wird definiert, wie die Haltung im Leben ist. Mit dieser Haltung trittst Du in Kontakt zu anderen Menschen. Ob Freundschaft, Beziehung oder Partnerschaft. Das Selbstbild ist für Deine Attraktivität entscheidend. Ein negatives Selbstbild schafft keine Attraktivität in der Kontaktaufnahme. Wir bringen in diesem Baustein Deine Persönlichkeit ans Licht. Wir erschaffen ein positives Selbstbild. Wir erarbeiten ein Bild von Deiner zukünftig besseren und gar besten Version. Wir kristallisieren Deine Besonderheiten und bringen diese zum strahlen.
     
  • "Ziele sind die konkrete Visualisierung der Zukunft." 

    In einem Ziel steckt das entscheidende Motiv, woraus die Bewegung entsteht. Neue Kontakte, frische Freundschaften oder die erfüllende Partnerschaft sind meist die übergeordneten Wünsche, doch dahinter steckt in der Regel Anerkennung, Zugehörigkeit und Wertschätzung. Das wirkliche Ziel darf bewusst sein. Doch auch unbewusste Ziele tragen oftmals dazu bei, dass gewünschte Ergebnisse nicht erreicht werden. Hier erarbeiten wir Dein wirkliches Ziel und lösen die unterbewussten hinderlichen Ziele auf. Wir schaffen Motivation und lösen Limitierungen auf.
  • "Veränderung ist der stetige Begleiter von Entwicklung."

    Wenn wir immer wieder das tun, was wir bis jetzt getan haben, werden wir immer wieder die Ergebnisse bekommen, die wir bis jetzt schon hatten. Deshalb braucht es Veränderung. Wenn etwas schon länger stagniert oder gar gleich bleibt, dann wird es nur durch anders neu. Wenn Variabilität ins Spiel kommt, dann entsteht Lockerheit. Es werden neue Möglichkeiten erschaffen. In der Kontaktaufnahme und im Kennenlernen macht die Lockerheit den Unterschied aus. Wer locker ist, kann variabel agieren. Im Reden, in der Wirkung und in der Persönlichkeit. In diesem Baustein verändern wir, was notwendig ist und entwickeln das, was besonders ist. Wir lernen Flexibilität. Veränderung wird leicht gemacht. Dieser Baustein zeigt Dir Variabilität. 
  • "Die Klarheit der Werte eröffnet den Weg in den Selbstwert."

    Werte zu erfassen, definieren und festzulegen eröffnet den Selbstwert. Mit einem hohen Selbstwert wirst Du Dich anders verhalten und Deine Welt wird anders auf Dich reagieren. Viel zu oft werden aufgrund von Einsamkeit die eigenen Werte hinten angestellt. Doch genau sie sind es, die Deine Persönlichkeit zum strahlen bringen. Sie zeigen, wer Du bist. Wer diese Werte nicht zum Ausdruck bringt, zeigt nicht seine gesunden Ecken und Kanten. Diese machen Dich als Mensch interessant, spannend und anziehend. Dieses Modul hilft Dir, Deine Werte klar zu definieren, zu Deinen Ecken und Kanten zu stehen und dort in Zukunft Deine Wirkung festzulegen.

 

  • "Attraktivität ist die Schönheit, die Du selbst an Dir magst."

    Hier beginnt der Einstieg in die äußere Welt. Attraktivität ist ein Merkmal, das in verschiedenen Richtungen wirkt. Sie kann auf der verbalen Ebene durch Humor, Intelligenz und Wissen oder auf nonverbale Art durch Auftreten, Charisma und Körpersprache wirken. In diesem Baustein geht es darum, wie Du in Zukunft die Attraktivität in Deiner Person findest und zum Ausdruck bringst. Eine Anleitung, die Dir zeigt, welche Punkte wirksam und welche hinderlich sind. Hier erfährst Du, was Attraktivität ausmacht, wie Du sie entwickelst und zum Ausdruck bringst. 
     
  • "In der Aktion liegt die Handlung, die die Möglichkeiten eröffnet."

    Aktionen sind notwendig, wenn Neues erschafft werden will. Es wurde noch kein Buch geschrieben, ohne die erste Zeile zu schreiben. Es wurde noch kein Marathon gelaufen, ohne den ersten Schritt zu machen. Es wurde noch keine Eiche gefällt, ohne den ersten Schlag zu machen. In den Aktionen liegen die Erfolge. Am Anfang ist der Erfolg noch entfernt, doch jede Aktion die geleistet wird, ist ein Schritt dorthin. Erfolg ist etwas, dass erfolgt. Wir definieren in diesem Baustein Aktionen, welche umgesetzt werden. Wir legen hier Deinen Plan  fest und bringen Dich in die Aktionen. Deinen Aktionsplan für Deine zukünftigen Erfolg.
  • "Kommunikation ist der innere Dialog, der mit der Außenwelt gehalten wird."

    Die Kommunikation ist nach wie vor und vor allem in der heutigen Zeit ein wesentlicher Bereich, der jeglichen Kontakt entweder aufleben oder auch schnell enden lässt. Im Grunde genommen ist Kommunikation wie musizieren. Eine schöne Melodie mit den richtigen Tönen bringt Menschen zum Tanzen. Das Tanzen im Reden ist der rege Austausch von Persönlichem. So kommen die Besonderheiten zum Ausdruck. Jeder spielt in der Kommunikation mit einem anderen Instrument. Melodie, Tonart und Akzentuierung sind individuell. Die Instrumente und das Musizieren sind unterschiedlich genau so wie der Mensch. Dieser elementare Baustein zeigt Dir, was Kommunikation alles sein kann und liefert Dir eine große Vielfalt an Modellen. Wir finden Dein Instrument für Deine Kommunikation.
  • "Kontaktaufbau ist das Finden der Schnittmengen."

    Kontaktaufbau ermöglicht die Verbindungen zu eröffnen. In den Schnittmengen finden wir die Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten und Parallelitäten. Wer es beherrscht, gute Fragen zu stellen, höfliche Aussagen zu treffen oder auch gezielte Statements zu setzen, der eröffnet nicht nur den Kontaktaufbau, sondern kann diese für einen positiven Verlauf nutzen. Empathie und Feingefühl sind wertvolle Eigenschaften. Wir arbeiten daran, dass Du diese Besonderheiten in Deinen Gesprächen ermöglichst. Wir öffnen Dir eine ganz neue Tür für den Kontaktaufbau. In diesem Baustein erfährst Du, wie Du Deine Empathie und Feingefühl entwickelst und verfeinerst. 
  • "Verbindung ist das Einlassen und Öffnen der eigenen sensiblen Seite."

    Verbindungen zu einem Menschen spüren wir dann, wenn wir eine emotionale Betroffenheit empfinden. Es ist also vielmehr eine Emotion, ein Gefühl. Dieses kann sich dann entwickeln, wenn wir die sensible Seite der eigenen Persönlichkeit zeigen und öffnen. Oft zeigen wir aufgrund der vergangenen Erfahrungen nicht, wer wir sind oder woher wir kommen. Die Sorge, Angst und Bedenken steuern dort das Verhalten. Doch es geht darum, trotz dieser Erfahrungen, sich seiner Verletzlichkeiten zu öffnen und diese auch zeigen zu wollen. Diese Verletzlichkeit zeigt Dich als Mensch und gibt der Person die Möglichkeit, Dich in Echt zu erleben und Deine Echtheit zu erfahren. Wie Du sorgfältig mit Deiner Verletzlichkeit umgehst und sie wertvoll nach außen wirken lässt, wird Dir in diesem letzten Baustein gezeigt. 

Dieses Seminar ist aufwendig geplant, stark strukturiert und trotzdem stehen die Individualitäten der Teilnehmer im Vordergrund. Die Bausteine sind aufeinander aufgebaut und vernetzten sich fortlaufend miteinander. Die Inhalte werden sehr lebendig in einem Wechsel zwischen Theorie und Praxis mit neuesten Methoden und Lernkonzepten vermittelt. Wir arbeiten intensiv und präzise in kleinen Gruppe von bis zu maximal 6 Personen.

Das Seminar findet im Seminarhaus statt und beinhaltet neben den besonderen Inhalten ein hochwertiges Workbook, Schreibmaterial und Verpflegung (Getränke und Snacks). Zudem gibt es für jeden Teilnehmer noch ein besonderes Geschenk. Die Pausen werden in den einzelnen Tagen an den Ablauf des Seminars angepasst.

Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Seminar zu buchen. Einmal in der "Standard" Version und einmal in der "Intensiv" Version. Hierbei unterscheiden sich nur die Tage und die Zeiten, die Inhalte bleiben identisch. Die "standardisierte" Version ist in kürzeren Einheiten während der Woche, bevorzugt am Dienstag und Donnerstag. Die "intensive" Version am Wochenende wird bevorzugt an Samstagen stattfinden. Die "standardisierte" Version hat somit mehrere und kürzere Einheiten. Die "intensive" Version hat somit weniger und längere Einheiten.

Du kannst die Seminare einzeln oder als Academy in verschiedenen Paketen buchen und dir somit einige Vorteile abholen. Es gibt auch die Möglichkeit für Schnupperkurse. Bei Buchung einer Academy hast Du ab Eingang der ersten Zahlung 18 Monate Zeit, um Dein Programm zu besuchen. Die Termine kannst Du im Terminkalender einsehen. Bei festen Gruppen ab vier Personen können auch Sondertermine vereinbart werden. In der Tabelle kannst Du weitere Daten entnehmen. Um eine konkrete Terminplanung sicherzustellen, ist es wertvoll, die Termine so früh und präzise wie möglich zu buchen. Die Teilnahme und Termine stimmst Du direkt mit Dominik ab. 

 

 

  • Oliver W., Kösching
    Unglaublich tolle Erfahrung! Wahnsinnig lehrreich und hoch effektiv! Dominik gibt 130% und hat damit mehr als lediglich Erfolg! Seine Leidenschaft für sein Tun holt die Leute ab und vermittelt ohne eine Minute Monotonie extrem viel Wissen!! Vielen vielen Dank!
  • Astrid V., Pettenhofen
    Ein rundum gelungenes Seminar, das mich wieder daran erinnert hat, was mir wirklich wichtig ist. Vielen Dank Dominik
  • Rainer H., Buxheim
    Dominik, der Workshop war einsame Spitze! Ich habe für mich einiges mitgenommen und anderes wieder aufgefrischt durch neue Impulse die ich an diesem Tag mitgenommen habe. Ich empfehle Dominik jedem, der bereit ist an sich selbst zu arbeiten um seine Lebensqualität in allen Bereichen der Persönlichkeit einen großen Schritt nach vorne zu bringen - Der Workshop ist hierfür perfekt, sowohl für diejenigen für die das Thema völlig neu ist, als auch für Teilnehmer die bereits den einen Schritt fürs bessere Selbst getan haben. Vielen Dank noch einmal Dominik für die sehr wertvollen Stunden!
  • Frank H., München
    Ein Workshop bei dem man viele Zusammenhänge und Lösungsansätze für die eigene Persönlichkeitsentwicklung mitnehmen kann, mit einem Coach dem der Mensch wirklich am Herzen liegt. Bravo Dominik! Kann den Workshop nur jedem empfehlen der (noch) mehr aus sich machen möchte.
  • Malte K., Magdeburg
    Ausgelöst von Deinem angesprochenen Zitat von Einstein, dass es Wahnsinn sei, immer dasselbe zu tun, aber andere Ergebnisse zu erwarten; fing es bei mir das Rattern an. Lief es bisher gut? Verbesserungswürdig. Verbissen in meiner Rolle nirgends anzuecken, Emotionen zu verdrängen, fehlte mir der Pepp und meine Position war damit immer "der politisch korrekte". Bereits wenige Tage nach dem Seminar war ich wie umgepolt und bekam das auch von mehreren Frauen gespiegelt. Nun habe ich endlich auch die Frauen angezogen, auf die ich wirklich stehe! Ich habe bei Dir gelernt, auch meine wahre Persönlichkeit weiter auszuleben und mich nicht hinter einer "ordentlichen, zurückhaltenden" Fassade zu zeigen. Wohler in meiner Haut kann ich nun auch mehr das Ausgehen genießen. Danke für etliche intensive Stunden, lieber Dominik!
  • Freja S., Hannover
    Lieber Dominik, dein Seminar war für mich nicht nur eine Reise durch halb Deutschland, sondern auch eine tiefgründige Reise durch mich selbst. Jeder cm hat mich bereichert, inspiriert und bewegt! Heute (1 Monat später) erweisen sich Deine Botschaften und Impulse als wunderbare Wegbegleiter, die mich sortieren und zentrieren! Ich danke Dir von Herzen, dass du mich durch Deine Brille sehen und mich von Deinem heilsamen Mindset-Bereicherungscocktail kosten lassen hast!!!
  • Regina W., Ingolstadt
    5 Sterne auch von mir lieber Dominik. Du strahlst so viel positive Energie und Lebensfreude aus. Man spürt deine Freude. Danke für die schönen, lehrreichen und motivierenden Stunden im Einzel- und Gruppencoaching. Du weißt, wie du die Menschen erreichst. Weiter so! Ich wünsch dir alles Gute dabei!
  • Daniel N., Neuburg/Donau
    Dominik, Dein Workshop war für mich sehr lehrreich und zwar in vielen Dingen. Zum Beispiel: Wie kompliziert ich bei der ersten Übung gedacht habe und wie einfach eigentlich die Lösung war, alles nur durch richtiges Hinhören. Mir hat dieser Workshop schon viel mitgegeben und ich werde es im Alltag auch immer nutzen. 5 Sterne abolut verdient.
  • Sandra P., Buxheim
    Absolut verdiente 5 Sterne auch von mir lieber Dominik. Du bist ein Mensch, der es schafft, allein durch seine Ausstrahlung, Menschen zu motivieren. Niemals hätte ich gedacht, dass so viel in mir steckt. Dass ich so große Ziele für mich setzen werde und mit voller Motivation diese Ziele angehen werde, wie ich es jetzt tue. Dein Workshop war für mich inspirierend, lehrreich und emotional zu gleich. Man spürt deine Leidenschaft und dass es für dich eine Herzensangelegenheit ist, Menschen zu helfen. Vielen Dank dafür. Du bist ein großartiger Coach!
  • Andreas B., Appertshofen
    2018 -> mein Leben hat neu begonnen! Nach zwei Seminaren und einem Coaching bei Dominik hat sich mein Leben in so vielen Bereichen ins Positive verwandelt. Eigenmotivation, eigenen Wahrnehmung, Empathie und vieles mehr wurde geschärft. Die Erfolge sind deutlich. Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Es bringt in allen Lebenslagen was, wenn man dafür offen ist. Ich erlebte wirklich ganz neue Möglichkeiten im Leben und mit Frauen. Das Seminar ist echt genial. Ich hatte mir zuvor schon etliche Videos in diesem Bereich angeschaut, doch so ein Seminar und vor allem bei Dominik haben mir noch mal richtig viel gebracht. Seitdem ist die Welt eine andere und ich finde es hammermäßig, was derzeit alles passiert. Ich kann dieses Seminar absolut empfehlen.
  • Laura L., Vohburg
    Tolles Seminar! Hab sehr viel für mich mitnehmen können und achte nun darauf, es in den Alltag zu integrieren. Nur zu empfehlen. Jeder Zeit wieder!
  • Norbert R., Eichstätt
    Super Seminar bei dem ich sehr viel für mich mitnehmen konnte und auch in den Alltag einbaue. Nur zu empfehlen.
  • Fabian B., Pöttmes
    Nach zwei Seminaren bei dir kann ich dir nur Positives zusprechen. Die beiden Seminare sind strukturiert aufgebaut und mitreisend. Am besten man fängt wirklich genau mit den Themen an, an sich selbst zu arbeiten!